Herzlich Willkommen

Die Andreas-Mohn-Stiftung wurde am 9. Juni 2011 mit Sitz in Bielefeld gegründet.

Bei vielen guten Projekten fehlt nur ein kleines Puzzlestück - organisatorische Hilfe, Verbindungen oder ein finanzieller Impuls, damit wieder weitere Schritte aus eigener Kraft gegangen werden können. Häufig bedarf es nur einer kleinen Hilfe, damit daraus etwas Großes entsteht.

Die Andreas-Mohn-Stiftung schiebt Projekte an, die ohne die Hilfe im Sande verlaufen würden. Mit Freude leisten wir Hilfe zur Selbsthilfe.

Zu allen Projekten

Die Würde jedes einzelnen Menschen

Wir kümmern uns vielfältig um Schwache und verarmte Personengruppen in unserer Gesellschaft und unterstützen sie mit unserem Team.

Es geht aber nicht nur darum, Schwache zu unterstützen und ihnen kurzfristig durch finanzielle Mittel unter die Arme zu greifen.

Uns geht es vor allem darum, die Würde jedes einzelnen Menschen zu achten und zu bewahren.

Miteinander in einer vielfältigen Gesellschaft

Wir möchten den Selbstwert und die Lebenssituation jedes Einzelnen fördern.

Wir möchten Menschen ermutigen, ihren Wert zu erkennen und sich in ihrer Individualität in die Gesellschaft einzubringen.

Unser Ziel ist ein lebenswertes Miteinander in aller Vielfalt einer modernen Bürgergesellschaft.

Wir möchten den Selbstwert und die Lebenssituation jedes Einzelnen fördern.

Wir selbst haben Freude bei der Arbeit.

Auch für uns ist das Zusammensein mit den von uns geförderten Menschen eine Bereicherung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Einsicht unserer Seiten und bei den aufgelisteten Projekten.

Mehr über den Vorstand erfahren.